Der Neue ist da

Nun ging es ganz schnell! Vor einiger Zeit hatten wir im Vorstand beschlossen, einen zweiten Bus anzuschaffen, wenn es eine günstige Gelegenheit gibt, und jetzt ist er da:

Ein gebrauchter, voll ausgestatteter BürgerBus, der beim Verein in Ottersberg im Einsatz war.

Abgeholt wurde er von Oskar Zoller, Uwe Rickert, Joachim Thiemann und Henning Wulschläger am Freitag, den 03.03.2023 in Nordhorn.

 Drei Einsatzgebiete planen wir:

  1. Er soll als Ersatz eingesetzt werden, wenn unser E-Bus mal in die Werkstatt muss, da die Beschaffung eines Ersatzbusses immer mit sehr viel Aufwand verbunden ist (Angebot einholen, Termine koordinieren, 2 Personen zum Abholen, 2 zum Zurückbringen)
  2. Zusätzliche Linienfahrten zur Anbindung der Ortsteile von Bad Bevensen. Hier planen wir zunächst Fahrten am Freitag Vormittag zum Besuch des Wochenmarktes.
  3. Weitere Sonderfahrten am Wochenende.

 Die genaue Planung und Einholung der notwendigen Genehmigungen nehmen wir jetzt in Angriff.

Fahrer gesucht!

Schön wäre es, wenn wir noch einige Fahrerinnen und Fahrer gewinnen könnten, um weitere Linienfahrten anbieten zu können. Deshalb wieder die Bitte: falls Ihr jemanden kennt, die oder der dafür in Frage kommt, bittet sie oder ihn um Kontaktaufnahme zu uns!

Der Vorstand mit 2 Bussen