Drucken
Zugriffe: 120

Stadtfest 2019

Auf dem Stadtfest Bad Bevensen vom 26.-28. Juli hatte der BürgerBus-Verein seinen ersten großen öffentlichen Auftritt.

Trotz des nicht optimalen Standorts war die Resonanz erfreulich, nicht zuletzt auf Grund der Unterstützung der BürgerBus-Vereine aus Wietze und Schneverdingen, die am Sonnabend und am Sonntag mit je einem ihrer Niederflur-Busse vor Ort waren und damit einen auffälligen "Hingucker" boten.

Viele Bürgerinnen und Bürger informierten sich über den Stand der Planungen, besonders natürlich die Fahrtroute und die Fahrpläne (Häufigkeit und Fahrzeiten sowie Haltestellen). Zu den Haltestellen konnten auch Wünsche geäußert werden. Da die genaue Ausgestaltung noch nicht feststeht, können diese bei der weiteren Erarbeitung gegebenenfalls berücksichtigt werden. Natürlich wurden auch die Busse begutachtet, die Benutzer-Freundlichkeit für gehbehinderte Personen getestet und der Fahrersitz ausprobiert.

Letztendlich reichte die Zahl der vorbereiteten Aufnahmeanträge für den Verein nicht aus und auch die Informationsblätter für potentielle Fahrerinnen und Fahrer wurden in großer Zahl mitgenommen.

 

Der Schneverdinger Bus an unserem Stand

Der Schneverdingen Bus

Der Wietzer Bus an unserem Stand