Drucken
Zugriffe: 838

1000 Fahrgäste!

Am 05.08. konnten wir den 1000. Fahrgast begrüßen und uns für den Zuspruch bedanken!

An der Haltestelle Rathausstr. begrüßten Oskar Zoller und Uwe Zeschke, die Vorsitzenden des BürgerBus-Vereins, drei Fahrgäste, die von Jürgen Sabin, einem der 19 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern, von der Ost-Route am Vormittag mitgebracht wurden.

Eine Dame, die den Bus für eine Fahrt zum Arzt nutzte, bekam einen kleinen Blumengruß, der dem Verein zu diesem Zweck kostenlos von Bloemster Butikken überlassen wurde, und ein Ehepaar, das den Bus für eine Stadtrundfahrt nutzte, bekam eine Tafel Schokolade.

Der Verein ist insgesamt zufrieden mit dem Fahrgast-Aufkommen in der schwierigen Zeit seit Beginn des Liniendienstes am 22.03.2021. Der Bus wird überwiegend von Bevenser BürgerInnen genutzt, z.B. für die Rückfahrt aus der Innenstadt zu den höher gelegenen Aussenbezirken im Osten und im Westen. Aber auch Beschäftigte, Patienten und Besucher des HGZ, sowie Touristen fahren gern in die eine oder die andere Richtung mit.